Onis bietet spezialisierten Kundenservice zur Aufrechterhaltung und Verbesserung Ihres Betriebs.

Wir unterstützen alle unsere Kunden bei der erfolgreichen Durchführung ihrer Geschäfte.

Sicherheit, Effizienz und Zuverlässigkeit Ihrer Anlagen sind ein tägliches Anliegen von ONIS. Um ein Maximum an mögliche Risiken zu vermeiden, bieten wir Ihnen an, Sie bei der Installation und Inbetriebnahme Ihrer Onis-Geräte zu unterstützen.
Darüber hinaus erhalten Sie beim Kauf eines Onis-Gerätes 18 Monate Garantie, die auch die Schulung des Bedienpersonals während der Inbetriebnahme umfasst.

Dienste auf Abruf

Ausbildungszentrum

Beherrschen Sie die Onis Technologie mit unserem Schulungszentrum. Nutzen Sie Ihre Onis-Geräte noch besser, indem Sie Ihre Bediener schulen. Sicherheitsschulungen auf Anfrage, um Ihre Bediener zu qualifizieren (oder neu zu qualifizieren):

So bedienen Sie ein Onis-Gerät

Ersetzen von ONIS Dichtungen

Sie erhalten Schulungszertifikate, die 2 Jahre gültig sind.

Besuch vor Ort: Diagnostik Ihrer Geräteinstallationen

Unsere Experten führen vor Ort eine kostenlose Diagnose durch, um den Zustand Ihrer Ausrüstung zu ermitteln und einen Bericht mit den wichtigsten Leistungs- und Sicherheitsproblemen zu erstellen und Empfehlungen zu geben (Schulungen, Reparaturen, Nachrüstungen, ...).

Reparaturen und Nachrüstungen

Inspektion und Fehlerbehebung

Hilfeleistungen bei Breakdown

Upgrades und Konstruktionsänderungen (Umrüstung, Engpassbeseitigung)

Lieferung von original ONIS Dichtungen

Es gibt nur 4 Dichtungen auf der Schieberplatte und keine internen Dichtungen (backseat) oder beweglichen Teile, die vor Ort schwer zu wechseln sind. Dies hat den Vorteil, dass alle Dichtungen überprüft und bei Bedarf ausgetauscht werden können, ohne die Leitung zu öffnen. Wenn die Leitung verschlossen ist, sind die Dichtungen frei zugänglich und können leicht ausgetauscht werden.

Onis_kind_gaskets

Verbessern Sie die Geräte-Effizienz mit Onis Care

Wir schaffen eine vertrauensvolle Beziehung zu unseren geschätzten Kunden. Konzentrieren Sie sich auf Ihre Produktion, wir kümmern uns um Ihre Onis Geräte mit einem engagierten regionalen Team und einem 24/7 Vor-Ort-Service. Werden Sie Partner in unserer Onis Care Community.

Qualifikation des Bedienpersonals: Schulungen für Bediener, Wartungspersonal und Ingenieure, die ihnen die notwendigen Kenntnisse für einen sicheren und zuverlässigen Isolierungsvorgang vermitteln.

Jährliche Diagnose: Einmal im Jahr prüft unser Support-Team vor Ort den ordnungsgemäßen Zustand Ihrer Onis-Geräte, analysiert Ihre Anforderungen anhand eines Berichts und empfiehlt die besten Lösungen.

Notfalldienst: Kurzfristige Verfügbarkeit unserer erfahrenen Techniker, um Ihren Notfall zu analysieren, den Grad der Wartung oder Instandhaltung zu bestimmen und Unterstützung bei Reparaturen vor Ort oder außerhalb Ihres Unternehmens zu leisten.

Verfügbarkeit von Ersatzteilen: Versorgung mit ONIS Dichtungen und anderen Originalteilen zu Marktbedingungen und sofortige Verfügbarkeitsgarantie.

Onis customer services

Häufig gestellte Fragen

Wie funktioniert ein ONIS-Gerät?

Eine ONIS-Vorrichtung ist ein mechanisches Gerät und erlaubt einer Person, ohne Werkzeug, dank exzentrischer Wellen, die Rohrleitung zu spreizen. Dies ermöglicht die gleitende Bewegung des Schiebers, ausgestattet mit oder ohne Zubehör. Mehr Informationen in unserer Mediathek.

Welches Produktprogramm können Sie liefern?

Wir haben Geräte von 1'' bis 52'', bis zu 420 bar, von -120°C bis +650°C, hergestellt. Abhängig von den Geräten finden Sie weitere Informationen auf unserer Produktseite.

Welche Normen gelten für ONIS-Geräte?

Es gibt keine spezifische Norm für die Konstruktion und Herstellung von mechanisierten Trennvorrichtungen oder ONIS-Vorrichtungen. Die Abmessungen von Flansch zu Flansch sind spezifisch und hängen von den Berechnungsergebnissen ab, die auf dem ASME VIII Druckbehältercode basieren.

ONIS offers specialized customer services to maintain and improve your operations

We assist all our customers in the success of their operations

Safety, efficiency and reliability on your installations is a daily ONIS’ concerns. In order to be operational and avoid a maximum of risks, we propose to assist you during the installation and the commissioning of of your Onis devices.
Moreover, when you buy an Onis device you get 18 months of warranty that’s include a training of operators during commissioning and start-up.

On demand services

Training center

Mastering Onis technology at your fingertips with our training center. Get more benefits from your Onis devices by training your operators. On demand safety training sessions to qualify (or requalify) your operators:

How to operate an Onis device

How to replace gaskets

Get nominative certificate for 2 years

Visit on site: Diagnostic of your device installations

Our experts go on site to perform a diagnostic free of charge to know the condition of your equipment and report with highlights of performance and safety related issues in order to provide you recommendations (training sessions, repairs, retrofits, …).

Repairs and retrofits operations

Inspection and troubleshooting

Breakdown and assistance

Upgrade studies and design modifications (revamp, debottlenecking)

Supply of proprietary gaskets

There are only 4 seals on the slide gate and no internal (backseat) seals or moving parts that can be difficult to change in the field. The advantage of this feature is that all seals can be inspected, and changed if needed, without opening the line. When the line is blinded, the full-bore seals are accessible and available to easily change them.

Onis_kind_gaskets

Improve your devices efficiency with Onis Care

We create a trusted relationship with our valued customers. Focus on your production, we take care of your Onis devices with a dedicated regional team and a 24/7 on site assistance. Be a partner of our Onis Care’s community.

Operator qualification: Training for operators, maintenance people and engineers, providing them the necessary knowledge for a safe and reliable blinding operation.

Annual diagnosis: Once a year, our support team checks on-site the correct state of your Onis devices, analyzes your requirements by issuing a report and advises best solutions.

Emergency service: Availability within short notice of our experienced engineers to analyze your emergency, determine the level of service or maintenance and support for in-site or off-site repairs.

Spare parts availability: Supply of adequate seals and other original parts at market conditions and immediate availability guarantee.

Onis customer services

Frequently Asked Questions

How is an ONIS device working ?

A ONIS device is mechanical equipment which permits to one person without any tool to spread the pipe thanks to eccentric shafts in order to permit the sliding movement of the gate equipped or not with accessories. More information on “Concept & product” & VIDEO ONIS_PLB 3D_06_2014 & VIDEO 2 (Serie 1 Ep 2)

What range of products can you supply ?

We have manufactured equipment from 1’’ to 52’’, up to 420 bars, from -120°C to +650°C Depends on the devices more information on the product page.

What are the applied standards to ONIS devices ?

There is no specific standard for designing and manufacturing mechanized line blinds or ONIS devices. Flange to flange dimensions are specific and function of calculation results which are based on ASME VIII pressure vessel code.